Mittagstisch

Seit dem 9. August 2016 verbringen jeweils ~25 Kinder am Montag (seit August 2017), Dienstag und Donnerstag den Mittag in der Schule. Sie besuchen den Mittagstisch der Schule Würenlos, welcher im Pavillon der Schule angeboten wird.

Betreut werden die Kinder von jeweils drei Personen, welche entweder am Montag, Dienstag und / oder Donnerstag anwesend sind. Schon lange war das Angebot des Mittagstisches für viele Eltern ein Anliegen. Er versteht sich als familienergänzendes Angebot. Der Mittagstisch bietet den Kindern vom Kindergarten bis zur Oberstufe die Aufenthaltsmöglichkeit, eine Mahlzeit und einen sozialen Rahmen über den Mittag.

Die Organisation des Mittagstisches der Schule Würenlos wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde, der Schule und der Elternmitwirkung erarbeitet. Die Gemeinde Würenlos stellt den Raum und die Infrastruktur kostenlos zur Verfügung. Die Finanzierung des Essens und der Betreuung erfolgt durch die Erziehungsberechtigten. Der Mittagstisch muss selbsttragend sein.

Bei der angebotenen Verpflegung wird auf eine ausgewogene Ernährung geachtet. Die Kinder helfen bei den anfallenden Arbeiten mit. Nach dem Essen verweilen die Kinder beim Spielen, sei dies drinnen beim Malen, Memory oder Puzzlen oder draussen auf dem Pausenplatz. Auch hier werden sie durch eine Betreuungsperson beaufsichtigt.

Öffnungszeiten

Der Mittagstisch ist am Montag, Dienstag und Donnerstag von 11.50 Uhr bis 13.15 Uhr geöffnet. An schulfreien Tagen, während den Schulferien und an offiziellen Feiertagen ist der Mittagstisch geschlossen. Es gilt der Ferienplan der Schule Würenlos.

Kosten

Preis für ein Essen*: CHF 18.00 / Preis für zwei Essen*: CHF 36.00 / Preis für drei Essen*: CHF 54.00
* inkl. Betreuung

Essenslieferant

Gesund, abwechslungsreich und fein: Die Mahlzeiten von menuandmore sorgen für eine ausgewogene Ernährung am Mittagstisch.

Abwesenheiten

Abwesenheiten sowie Abweichungen vom Stundenplan sind der Kontaktperson so früh als möglich mitzuteilen.

Kontaktdaten Mittagstisch

mittagstisch(at)schulewuerenlos.ch