Aufgabenhilfe

Die Aufgabenhilfe ist eine öffentliche Einrichtung der Schule Würenlos, um Schülerinnen und Schülern bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben zu helfen. Das Angebot steht den Schulkindern der Schule Würenlos zur Verfügung, die:

• zu Hause keinen ruhigen Arbeitsplatz haben
  • Schwierigkeiten mit dem Sprachverständnis haben
  • bei der selbstständigen Erledigung und Organisation ihrer Hausaufgaben Mühe haben

Angebot

Die Aufgabenhilfe findet jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag ab 15:20 Uhr bis spätestens 16:55 Uhr statt. Die Aufgabenhilfe ist kein Nach­hil­fe­un­ter­richt.

Schulhaus Ländli 1 im Zimmer 1.4

Absen­zen

Es wird erwar­tet, dass die Schulkinder regel­mäs­sig erschei­nen. Es gilt die Absenzenregelung der Schu­le Würenlos. Im Ver­hin­de­rungs­fall ist eine Ent­schul­di­gung notwendig.

Der Elternanteil beträgt pro Semester:

• Fr. 75.- / einmal wöchentlich
  • Fr. 150.- / zweimal wöchentlich
  • Fr. 175.- / dreimal wöchentlich
  • Fr. 200.- / viermal wöchentlich

In Härtefällen besteht für die Eltern die Möglichkeit, bei der Gemeinde schriftlich Sozialbeiträge zu beantragen. Bei Anmeldung während dem laufenden Semester werden die Kosten der verbleibenden Wochen berechnet.

Kündigungsfrist

Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat und kann nur per Ende Semester erfolgen. Bei vorherigem Austritt kann kein Geld rückvergütet werden.

Online Anmeldeformular Aufgabenhilfe