Ensembles

Mittelstufenensemble (alle Instrumente)

Im Mittelstufenensemble erhalten die Kinder die Gelegenheit, in der Gruppe mit verschiedenen Instrumenten zu musizieren und das im Einzelunterricht erarbeitete Können im Zusammenspiel umzusetzen. Die Kinder lernen Musik verschiedener Epochen (Klassik, Pop, Volksmusik).

Probentag: Donnerstag, 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr im Singsaal
Leitung Mittelstufenensemble:

Claudio Canonica
Eva Debrunner

Oberstufenensemble ab 6. Klasse (alle Instrumente)

Im Oberstufenensemble spielen fortgeschrittene Instrumentalisten ab der 6. Klasse und der Oberstufe mit. Es werden hauptsächlich Lieder aus Pop und Rock, Filmmusik, Musicalmelodien und andere moderne Stücke gespielt. Das OSE richtet sich an alle Instrumente. Es ist möglich, dass das OSE auch mit anderen Formationen zusammen (Musikgesellschaft, Chor usw.) coole Auftritte spielt.

Probentag: Montag, 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Singsaal
Leitung Oberstufenensemble:

Sylvia Riolo

Oberstufen-Streicherensemble ab 6. Klasse (Streichinstrumente)

Das Oberstufen Streicherensemble besteht aus mindestens 6 Violin- und Celloschülerinnen und -schülern. Auch in diesem Ensemble haben die Jugendlichen ab der 6. Klasse die Möglichkeit, das im Einzelunterricht während Jahren erarbeitete Können, in einer Gruppe umzusetzen.

Probentag: Freitag, 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in Baden, Mittagstreff Burghalde, bei der Linde
Leitung Oberstufen-Streicherensemble:

Claudio Canonica

Oberstufen-Chor ab 6. Klasse

Der Oberstufen-Chor besteht aus mindestens 6 Sängerinnen und Sängern. In diesem Vokal-Ensemble haben Jugendliche ab der 6. Klasse die Möglichkeit, gemeinsam ein- und mehrstimmige Songs zu erarbeiten. Wir singen hauptsächlich Lieder aus Pop, Musical und Filmmusik.

Der Chor kann von allen Oberstufen-Schülerinnen und -Schülern besucht werden, auch wenn sie keinen Sologesangsunterricht besuchen.

Probentag: Dienstagabend, bisher 19:00-19:45 Uhr im Singsaal

Leitung Oberstufen-Chor